194 lines
11 KiB
Plaintext
194 lines
11 KiB
Plaintext
Grundregeln
|
|
Eigenschaften Regelwerk Seite 17-18
|
|
Fertigkeiten Regelwerk Seite 21
|
|
Proben
|
|
(Allgemein) Regelwerk Seite 17
|
|
Eigenschaftsprobe Regelwerk Seite 18-21
|
|
Angriff und Verteidigung Regelwerk Seite 21
|
|
Fertigkeitsprobe Regelwerk Seite 21-25
|
|
Probenarten Regelwerk Seite 25-28
|
|
Schicksalspunkte Regelwerk Seite 29-31
|
|
Zustände
|
|
(Allgemein) Regelwerk Seite 31-34
|
|
(Beschreibungen der Zustände) (Liste)
|
|
Status (Liste)
|
|
Heldenerschaffung
|
|
Fünfzehn Schritte bis zum eigenen Held Regelwerk Seite 38-59
|
|
Archetypen (Liste)
|
|
Spezies (Liste)
|
|
Kulturen (Liste)
|
|
Professionen (Liste)
|
|
Vorteile und Nachteile
|
|
Allgemeine Regeln zu Vor- und Nachteilen Regelwerk Seite 162-163
|
|
Vorteile (Liste)
|
|
Nachteile (Liste)
|
|
Talente
|
|
Einsatz von Talenten
|
|
Werkzeuge Regelwerk Seite 184
|
|
Routineprobe Regelwerk Seite 184-185
|
|
Anwendungsgebiete Regelwerk Seite 186; Aventurisches Kompendium Seite 10
|
|
Einsatzmöglichkeit Regelwerk Seite 187
|
|
Berufsgeheimnisse Regelwerk Seite 187; Aventurisches Kompendium Seite 10
|
|
Aufbau der Talentbeschreibung Regelwerk Seite 187
|
|
(Talentbeschreibungen) (Liste)
|
|
Sonderfertigkeiten
|
|
Allgemeine Sonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Schicksalspunkte-Sonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Kampf
|
|
Nah- und Fernkampf Regelwerk Seite 226ff
|
|
Grundbegriffe des Kampfes Regelwerk Seite 227
|
|
Nahkampf Regelwerk Seite 229ff
|
|
Spezielle Nahkampfregeln Regelwerk Seite 234ff
|
|
Reiterkampf Regelwerk Seite 239f.
|
|
Fernkampf Regelwerk Seite 241ff
|
|
Spezielle Fernkampfregeln Regelwerk Seite 245f.
|
|
Erklärung der Kampftechniken Regelwerk Seite 234f.
|
|
Kampftechniken (Liste)
|
|
Sonderfertigkeiten
|
|
Kampfsonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Kampfstilsonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Erweiterte Kampfsonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Befehlssonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Magie
|
|
Merkmale Regelwerk Seite 252
|
|
Grundbegriffe der Zauberei Regelwerk Seite 253f.
|
|
Spruchzauberei
|
|
(Allgemein) Regelwerk Seite 254-258
|
|
Der Bann des Eisens Regelwerk Seite 256
|
|
Gestapelte Zaubereffekte Regelwerk Seite 258
|
|
Patzertabelle für Zaubersprüche Regelwerk Seite 258
|
|
Spezielle Regeln für Spruchzauber
|
|
Verwandlungsregeln Regelwerk Seite 258-259
|
|
Illusionsregeln Regelwerk Seite 259
|
|
Ritualzauberei
|
|
(Allgemein) ?
|
|
Patzertabelle für Rituale ?
|
|
Spezielle Regeln für Ritualzauberei
|
|
Invokation Regelwerk Seite 262ff.
|
|
Schutz- und Bannkreise
|
|
(Allgemein) Regelwerk Seite 266
|
|
Schutz- und Bannkreise im Detail (Liste)
|
|
Artefaktzauberei Regelwerk Seite 267
|
|
Magische Analyse Regelwerk Seite 269f.
|
|
Spezielle Magieregeln
|
|
Alchimie Regelwerk Seite 270-274
|
|
Sphären Aventurische Magie III Seite 62
|
|
Limbus Aventurische Magie III Seite 65
|
|
Globulen Aventurische Magie III Seite 66
|
|
Feenwelten Aventurische Magie III Seite 67
|
|
Zauberertraditionen
|
|
Gildenmagier
|
|
Sonderfertigkeit Tradition (Eintrag)
|
|
Traditionsartefakte
|
|
Magierstab
|
|
(Allgemein) Regelwerk Seite 275-276
|
|
Die Stabzauber im Detail (Liste)
|
|
Bannschwert
|
|
(Allgemein) Aventurische Magie I
|
|
Die Bannschwertzauber im Detail (Liste)
|
|
Hexen
|
|
Sonderfertigkeit Tradition (Eintrag)
|
|
Vertrautentiere Regelwerk Seite 278-280
|
|
Traditionsartefakte
|
|
Hexenbesen
|
|
(Allgemein) Regelwerk Seite 281
|
|
Flugsalbe (Eintrag)
|
|
Fluchzauberei
|
|
(Allgemein) Regelwerk Seite 281
|
|
Die Flüche im Detail (Liste)
|
|
Elfen
|
|
Sonderfertigkeit Tradition (Eintrag)
|
|
Elfische Zauberlieder
|
|
(Allgemein) Regelwerk Seite 283
|
|
Elfische Zauberlieder im Detail (Liste)
|
|
Druiden
|
|
Sonderfertigkeit Tradition (Eintrag)
|
|
Herrschaftsrituale
|
|
(Allgemein) Streitende Königreiche
|
|
Herrschaftsrituale im Detail (Liste)
|
|
Sonderfertigkeiten
|
|
Allgemeine magische Sonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Zauberstilsonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Erweiterte magische Sonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Zaubertricks (Liste)
|
|
Zaubersprüche (Liste)
|
|
Rituale (Liste)
|
|
Götterwirken
|
|
Aspekte Regelwerk Seite 306ff.; Aventurisches Götterwirken I
|
|
Liturgiewirken
|
|
(Allgemein) ?
|
|
Patzertabelle für Liturgien Regelwerk Seite 314
|
|
Zeremonien
|
|
(Allgemein) ?
|
|
Patzertabelle für Zeremonien Regelwerk Seite 314
|
|
Spezielle Karmaregeln
|
|
Entrückung Regelwerk Seite 315
|
|
Mirakel Regelwerk Seite 315
|
|
Große Wunder Regelwerk Seite 315
|
|
Geweihtentraditionen
|
|
<Name der Tradition>
|
|
Sonderfertigkeit Tradition (Eintrag)
|
|
Zeremonialgegenstand
|
|
Werte (Eintrag)
|
|
Sonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Sonderfertigkeiten
|
|
Allgemeine karmale Sonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Liturgiestilsonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Erweiterte karmale Sonderfertigkeiten (Liste)
|
|
Segnungen (Liste)
|
|
Liturgien (Liste)
|
|
Zeremonien (Liste)
|
|
Detailregeln
|
|
Sozialer Stand Regelwerk Seite 338
|
|
Regeneration Regelwerk Seite 339
|
|
Heilung Regelwerk Seite 340
|
|
Schadensquellen
|
|
Sturzschaden Regelwerk Seite 340
|
|
Erstickungsschaden Regelwerk Seite 341
|
|
Feuer- und Säureschaden Regelwerk Seite 341
|
|
Gifte
|
|
(Allgemein) Regelwerk Seite 341f.
|
|
Gifte im Detail (Liste)
|
|
Krankheiten
|
|
(Allgemein) Regelwerk Seite 343; Aventurisches Kompendium 2 Seite 16ff.
|
|
Krankheiten im Detail (Liste)
|
|
Heilpflanzen
|
|
(Allgemein) Regelwerk Seite 344ff.
|
|
Heilpflanzen im Detail (Liste - Duplikat da Herbarium!)
|
|
Hitze und Kälte Regelwerk Seite 346ff
|
|
Sichtstörungen Regelwerk Seite 348
|
|
Tragkraft und Stemmen Regelwerk Seite 348
|
|
Strategische Bewegung Regelwerk Seite 348f
|
|
Hoch- und Weitsprung Regelwerk Seite 349
|
|
Strukturschaden Regelwerk Seite 349f
|
|
Erfahrung Regelwerk Seite 350ff
|
|
Fallen-Regeln Katakomben & Ruinen Seite 17 ff.
|
|
Fokusregeln (Liste)
|
|
Optionalregeln (Liste)
|
|
Bestiarium
|
|
Aufbau der Kreaturenbeschreibung Regelwerk Seite 354
|
|
Spezielle Kreaturenregeln
|
|
Tierische Klugkeit Regelwerk Seite 354-355
|
|
Körperkraft schwacher Wesen Aventurisches Bestiarium Seite 125; Aventurisches Bestiarium II Seite 128; Verräter und Geächtete Seite 88; Aventurische Tiergefährten Seite 92
|
|
Wesensstufen Aventurische Magie Seite 31
|
|
Schwarm-Regeln Aventurisches Götterwirken Seite 236; Aventurisches Bestiarium Seite 126ff.; Aventurisches Bestiarium II Seite 127ff. [Ergänzung "Zauber gegen Schwärme"]; Verräter und Geächtete Seite 88 [Ergänzung "Zauber gegen Schwärme"]; Katakomben & Ruinen, Seite 10ff.
|
|
Gangarten, Erschöpfung und Geschwindigkeit Aventurische Tiergefährten Seite 92f.
|
|
Tierheilkunde Aventurische Tiergefährten Seite 106
|
|
Vom Wesen der ...
|
|
Dämonen Regelwerk Seite 355ff
|
|
Elementare Regelwerk Seite 358
|
|
Feen Aventurisches Bestiarium Seite 127ff; Aventurische Magie II Seite 226
|
|
Geister Aventurisches Bestiarium Seite 127; Aventurische Magie II Seite 226; Aventurische Magie III Seite 211; Havena - Versunkene Geheimnisse Seite 59
|
|
Untote Aventurische Magie Seite 146; Aventurische Magie III Seite 211; Katakomben & Ruinen Seite 16; Havena - Versunkene Geheimnisse Seite 59
|
|
Golems Aventurische Magie III Seite 211
|
|
Chimären Aventurisches Bestiarium II Seite 128; Aventurische Magie II Seite 226; Aventurische Magie III Seite 210
|
|
Daimoniden Aventurisches Bestiarium II Seite 128; Aventurische Magie III Seite 210; Havena - Versunkene Geheimnisse Seite 58
|
|
Kreaturen im Detail (Liste)
|
|
Herbarium (Liste)
|
|
(Ausrüstung)
|
|
Ausrüstungspakete (Liste)
|
|
Nahkampfwaffen (Liste)
|
|
Fernkampfwaffen (Liste)
|
|
Rüstungen (Liste)
|
|
Ausrüstung (Liste)
|