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Grundregeln
Eigenschaften Regelwerk Seite 17-18
Fertigkeiten Regelwerk Seite 21
Proben
(Allgemein) Regelwerk Seite 17
Eigenschaftsprobe Regelwerk Seite 18-21
Angriff und Verteidigung Regelwerk Seite 21
Fertigkeitsprobe Regelwerk Seite 21-25
Probenarten Regelwerk Seite 25-28
Schicksalspunkte Regelwerk Seite 29-31
Zustände
(Allgemein) Regelwerk Seite 31-34
(Beschreibungen der Zustände) (Liste)
Status (Liste)
Heldenerschaffung
Fünfzehn Schritte bis zum eigenen Held Regelwerk Seite 38-59
Archetypen (Liste)
Spezies (Liste)
Kulturen (Liste)
Professionen (Liste)
Vorteile und Nachteile
Allgemeine Regeln zu Vor- und Nachteilen Regelwerk Seite 162-163
Vorteile (Liste)
Nachteile (Liste)
Talente
Einsatz von Talenten
Werkzeuge Regelwerk Seite 184
Routineprobe Regelwerk Seite 184-185
Anwendungsgebiete Regelwerk Seite 186; Aventurisches Kompendium Seite 10
Einsatzmöglichkeit Regelwerk Seite 187
Berufsgeheimnisse Regelwerk Seite 187; Aventurisches Kompendium Seite 10
Aufbau der Talentbeschreibung Regelwerk Seite 187
(Talentbeschreibungen) (Liste)
Sonderfertigkeiten
Allgemeine Sonderfertigkeiten (Liste)
Schicksalspunkte-Sonderfertigkeiten (Liste)
Kampf
Nah- und Fernkampf Regelwerk Seite 226ff
Grundbegriffe des Kampfes Regelwerk Seite 227
Nahkampf Regelwerk Seite 229ff
Spezielle Nahkampfregeln Regelwerk Seite 234ff
Reiterkampf Regelwerk Seite 239f.
Fernkampf Regelwerk Seite 241ff
Spezielle Fernkampfregeln Regelwerk Seite 245f.
Erklärung der Kampftechniken Regelwerk Seite 234f.
Kampftechniken (Liste)
Sonderfertigkeiten
Kampfsonderfertigkeiten (Liste)
Kampfstilsonderfertigkeiten (Liste)
Erweiterte Kampfsonderfertigkeiten (Liste)
Befehlssonderfertigkeiten (Liste)
Magie
Merkmale Regelwerk Seite 252
Grundbegriffe der Zauberei Regelwerk Seite 253f.
Spruchzauberei
(Allgemein) Regelwerk Seite 254-258
Der Bann des Eisens Regelwerk Seite 256
Gestapelte Zaubereffekte Regelwerk Seite 258
Patzertabelle für Zaubersprüche Regelwerk Seite 258
Spezielle Regeln für Spruchzauber
Verwandlungsregeln Regelwerk Seite 258-259
Illusionsregeln Regelwerk Seite 259
Ritualzauberei
(Allgemein) ?
Patzertabelle für Rituale ?
Spezielle Regeln für Ritualzauberei
Invokation Regelwerk Seite 262ff.
Schutz- und Bannkreise
(Allgemein) Regelwerk Seite 266
Schutz- und Bannkreise im Detail (Liste)
Artefaktzauberei Regelwerk Seite 267
Magische Analyse Regelwerk Seite 269f.
Spezielle Magieregeln
Alchimie Regelwerk Seite 270-274
Sphären Aventurische Magie III Seite 62
Limbus Aventurische Magie III Seite 65
Globulen Aventurische Magie III Seite 66
Feenwelten Aventurische Magie III Seite 67
Zauberertraditionen
Gildenmagier
Sonderfertigkeit Tradition (Eintrag)
Traditionsartefakte
Magierstab
(Allgemein) Regelwerk Seite 275-276
Die Stabzauber im Detail (Liste)
Bannschwert
(Allgemein) Aventurische Magie I
Die Bannschwertzauber im Detail (Liste)
Hexen
Sonderfertigkeit Tradition (Eintrag)
Vertrautentiere Regelwerk Seite 278-280
Traditionsartefakte
Hexenbesen
(Allgemein) Regelwerk Seite 281
Flugsalbe (Eintrag)
Fluchzauberei
(Allgemein) Regelwerk Seite 281
Die Flüche im Detail (Liste)
Elfen
Sonderfertigkeit Tradition (Eintrag)
Elfische Zauberlieder
(Allgemein) Regelwerk Seite 283
Elfische Zauberlieder im Detail (Liste)
Druiden
Sonderfertigkeit Tradition (Eintrag)
Herrschaftsrituale
(Allgemein) Streitende Königreiche
Herrschaftsrituale im Detail (Liste)
Sonderfertigkeiten
Allgemeine magische Sonderfertigkeiten (Liste)
Zauberstilsonderfertigkeiten (Liste)
Erweiterte magische Sonderfertigkeiten (Liste)
Zaubertricks (Liste)
Zaubersprüche (Liste)
Rituale (Liste)
Götterwirken
Aspekte Regelwerk Seite 306ff.; Aventurisches Götterwirken I
Liturgiewirken
(Allgemein) ?
Patzertabelle für Liturgien Regelwerk Seite 314
Zeremonien
(Allgemein) ?
Patzertabelle für Zeremonien Regelwerk Seite 314
Spezielle Karmaregeln
Entrückung Regelwerk Seite 315
Mirakel Regelwerk Seite 315
Große Wunder Regelwerk Seite 315
Geweihtentraditionen
<Name der Tradition>
Sonderfertigkeit Tradition (Eintrag)
Zeremonialgegenstand
Werte (Eintrag)
Sonderfertigkeiten (Liste)
Sonderfertigkeiten
Allgemeine karmale Sonderfertigkeiten (Liste)
Liturgiestilsonderfertigkeiten (Liste)
Erweiterte karmale Sonderfertigkeiten (Liste)
Segnungen (Liste)
Liturgien (Liste)
Zeremonien (Liste)
Detailregeln
Sozialer Stand Regelwerk Seite 338
Regeneration Regelwerk Seite 339
Heilung Regelwerk Seite 340
Schadensquellen
Sturzschaden Regelwerk Seite 340
Erstickungsschaden Regelwerk Seite 341
Feuer- und Säureschaden Regelwerk Seite 341
Gifte
(Allgemein) Regelwerk Seite 341f.
Gifte im Detail (Liste)
Krankheiten
(Allgemein) Regelwerk Seite 343; Aventurisches Kompendium 2 Seite 16ff.
Krankheiten im Detail (Liste)
Heilpflanzen
(Allgemein) Regelwerk Seite 344ff.
Heilpflanzen im Detail (Liste - Duplikat da Herbarium!)
Hitze und Kälte Regelwerk Seite 346ff
Sichtstörungen Regelwerk Seite 348
Tragkraft und Stemmen Regelwerk Seite 348
Strategische Bewegung Regelwerk Seite 348f
Hoch- und Weitsprung Regelwerk Seite 349
Strukturschaden Regelwerk Seite 349f
Erfahrung Regelwerk Seite 350ff
Fallen-Regeln Katakomben & Ruinen Seite 17 ff.
Fokusregeln (Liste)
Optionalregeln (Liste)
Bestiarium
Aufbau der Kreaturenbeschreibung Regelwerk Seite 354
Spezielle Kreaturenregeln
Tierische Klugkeit Regelwerk Seite 354-355
Körperkraft schwacher Wesen Aventurisches Bestiarium Seite 125; Aventurisches Bestiarium II Seite 128; Verräter und Geächtete Seite 88; Aventurische Tiergefährten Seite 92
Wesensstufen Aventurische Magie Seite 31
Schwarm-Regeln Aventurisches Götterwirken Seite 236; Aventurisches Bestiarium Seite 126ff.; Aventurisches Bestiarium II Seite 127ff. [Ergänzung "Zauber gegen Schwärme"]; Verräter und Geächtete Seite 88 [Ergänzung "Zauber gegen Schwärme"]; Katakomben & Ruinen, Seite 10ff.
Gangarten, Erschöpfung und Geschwindigkeit Aventurische Tiergefährten Seite 92f.
Tierheilkunde Aventurische Tiergefährten Seite 106
Vom Wesen der ...
Dämonen Regelwerk Seite 355ff
Elementare Regelwerk Seite 358
Feen Aventurisches Bestiarium Seite 127ff; Aventurische Magie II Seite 226
Geister Aventurisches Bestiarium Seite 127; Aventurische Magie II Seite 226; Aventurische Magie III Seite 211; Havena - Versunkene Geheimnisse Seite 59
Untote Aventurische Magie Seite 146; Aventurische Magie III Seite 211; Katakomben & Ruinen Seite 16; Havena - Versunkene Geheimnisse Seite 59
Golems Aventurische Magie III Seite 211
Chimären Aventurisches Bestiarium II Seite 128; Aventurische Magie II Seite 226; Aventurische Magie III Seite 210
Daimoniden Aventurisches Bestiarium II Seite 128; Aventurische Magie III Seite 210; Havena - Versunkene Geheimnisse Seite 58
Kreaturen im Detail (Liste)
Herbarium (Liste)
(Ausrüstung)
Ausrüstungspakete (Liste)
Nahkampfwaffen (Liste)
Fernkampfwaffen (Liste)
Rüstungen (Liste)
Ausrüstung (Liste)