1477 lines
48 KiB
JSON
1477 lines
48 KiB
JSON
[
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_1",
|
||
"name": "Abkühlung",
|
||
"effect": "Der Zauberer senkt die Temperatur einer kleinen Menge Flüssigkeit (maximal ein Becher voll) um bis zu 10 Grad.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekt",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25001",
|
||
"firstPage": 286
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_2",
|
||
"name": "Bauchreden",
|
||
"effect": "Ein einzelnes Wort oder ein anderes kurzes, nicht allzu lautes Geräusch nach Wahl erklingt bis zu 8 Schritt entfernt vom Zaubernden.\n",
|
||
"range": "8 Schritt",
|
||
"duration": "1 Aktion",
|
||
"target": "Zone",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25001",
|
||
"firstPage": 286
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_3",
|
||
"name": "Duft",
|
||
"effect": "Der Zauberer riecht für etwa 5 Minuten nach einem Parfüm oder einem anderen für ihn angenehmen Geruch.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25001",
|
||
"firstPage": 286
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_4",
|
||
"name": "Feuerfinger",
|
||
"effect": "Eine kleine Flamme entsteht etwa einen Zentimeter über einem Finger des Zaubernden. Sie brennt bis zu 5 Minuten. Der Zaubertrick schützt die Hand nicht vor der Hitze der Flamme.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25001",
|
||
"firstPage": 286
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_5",
|
||
"name": "Glücksgriff",
|
||
"effect": "Der Zaubernde kann aus einer überschaubaren Menge Objekte gezielt das gewünschte herausgreifen. Er kann aus einem Kartenstapel eine bestimmte Karte ziehen, aus einem Beutel eine gewünschte Münze oder von einem Schlüsselbund den richtigen Schlüssel. Er muss dazu das gewünschte Objekt kennen und dieses muss auch wirklich an dem Ort vorhanden sein.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekt",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25001",
|
||
"firstPage": 286
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_6",
|
||
"name": "Handwärmer",
|
||
"effect": "Dieser Zaubertrick hält die Temperatur eines maximal faustgroßen Objektes konstant, so lange es in der Hand gehalten wird, maximal jedoch 5 Minuten.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Objekt",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25001",
|
||
"firstPage": 286
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_7",
|
||
"name": "Lockruf",
|
||
"effect": "Ein kleines Tier (Eichhörnchen, Taube) kommt neugierig auf den Zaubernden zu. Die Wirkung hält 5 Minuten an.\n",
|
||
"range": "4 Schritt",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Tiere",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25001",
|
||
"firstPage": 287
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_8",
|
||
"name": "Regenbogenaugen",
|
||
"effect": "Die Augenfarbe des Zaubernden ändert sich für 5 Minuten. Es sind unnatürliche Farben möglich.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25001",
|
||
"firstPage": 287
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_9",
|
||
"name": "Schlangenhände",
|
||
"effect": "Die Hand- und Fingerknochen des Zaubernden werden sehr flexibel, sodass sie durch enge Öffnungen gezwängt werden können. Die Wirkung hält 5 Minuten an.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25001",
|
||
"firstPage": 287
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_10",
|
||
"name": "Schnipsen",
|
||
"effect": "Eine kurze telekinetische Entladung mit einer Reichweite von 4 Schritt, die beispielsweise eine Münze von einem Tisch fegen kann. Sie ist nicht stark genug, um eine Glasflasche zu zerbrechen, genügt aber für eine Ohrfeige.\n",
|
||
"range": "4 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekt und Wesen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25001",
|
||
"firstPage": 287
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_11",
|
||
"name": "Signatur",
|
||
"effect": "Auf einem leblosen Objekt nach Wahl des Zaubernden erscheint eine Glyphe oder ein Symbol und verbleibt dauerhaft. Der Zaubernde muss das Objekt berühren. Das Symbol wirkt wie gemalt und kann weggeputzt werden. Mittels dieses Tricks kann man jeweils nur eine Art von Zeichen auftauchen lassen (z. B. ein Piktogramm).\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekt",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25001",
|
||
"firstPage": 287
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_12",
|
||
"name": "Trocken",
|
||
"effect": "Der Zaubernde und seine Kleidung sind etwa 5 Minuten vor Nässe, beispielsweise durch Regen oder Schnee, geschützt. Nasse Kleidung wird durch den Trick nicht wieder trocken.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Objekt und Kulturschaffende",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25001",
|
||
"firstPage": 287
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_13",
|
||
"name": "Bartwuchs",
|
||
"effect": "Der Druide kann seinen Bart augenblicklich auf bis zu 1 Schritt Länge wachsen lassen. Normales und magisches Haar unterscheidet sich optisch nicht voneinander. Schneidet der Druide den durch den Zaubertrick gewachsenen Bart ab, lösen sich die abgeschnittenen Haare sofort auf.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Druiden",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25101",
|
||
"firstPage": 159
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 123
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_14",
|
||
"name": "Beeren & Nüsse",
|
||
"effect": "Mit Hilfe dieses Zaubertricks sendet der Druide einen Befehl an ein nahes, kleines Tier (z. B. Eichhörnchen, Amsel), das ihm eine Nuss oder einige Beeren bringt. Zum Sattwerden reicht dies jedoch nicht aus, erst 30 Anwendungen des Zaubertricks ergeben eine Ration Nahrung.\n",
|
||
"range": "64 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Tiere",
|
||
"note": "Druiden",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25101",
|
||
"firstPage": 159
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 123
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "US25103",
|
||
"firstPage": 153
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_15",
|
||
"name": "Hexenblick",
|
||
"effect": "Mittels Hexenblick kann eine Hexe herausfinden, ob eine andere Person ebenfalls die hexische Tradition beherrscht. Sollte das ausgewählte Ziel die Tradition besitzen, so leuchten ihre Augen kurz Purpur auf, was aber nur für die zaubernde Hexe sichtbar ist.\n",
|
||
"range": "8 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "ausschließlich Hexen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25101",
|
||
"firstPage": 160
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 95
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_16",
|
||
"name": "Kehrbesen",
|
||
"effect": "Die Hexe kann einem beliebigen Besen innerhalb der Reichweite befehlen, den Boden in einem Radius von 8 Schritt zu kehren. Der Besen weicht dabei Hindernissen aus und versucht Lebewesen der Größenkategorie klein und größer aus dem Weg zu gehen. Wird der Besen berührt, endet der Zaubertrick augenblicklich.\n",
|
||
"range": "8 Schritt",
|
||
"duration": "30 Minuten",
|
||
"target": "Objekte (Besen)",
|
||
"note": "Hexen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25101",
|
||
"firstPage": 160
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 95
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_17",
|
||
"name": "Leselampe",
|
||
"effect": "Aus dem rechten Zeigefinger des Magiers leuchtet ein schwaches Licht. Das Licht ist nicht hell genug, um Sichtmodifikatoren zu ändern, aber es reicht aus, um in der Dunkelheit ein Buch zu lesen.\n",
|
||
"range": "1 Schritt",
|
||
"duration": "30 Minuten",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25101",
|
||
"firstPage": 160
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_18",
|
||
"name": "Pflanzenempathie",
|
||
"effect": "Berührt der Druide eine Pflanze, kann er sich ein Bild von ihrem Gesundheitszustand machen und herausfinden, ob sie von Schädlingen befallen, vergiftet wurde oder Ähnliches.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Pflanzen",
|
||
"note": "Druiden",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25101",
|
||
"firstPage": 161
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_19",
|
||
"name": "Waffensäuberung",
|
||
"effect": "Dieser Zaubertrick reinigt eine beliebige Waffe, die der Zauberer berührt, vollständig von Flugrost, Blut und anderen Verschmutzungen.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekte (Waffen)",
|
||
"note": "Gildenmagier",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25101",
|
||
"firstPage": 161
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_20",
|
||
"name": "Würze",
|
||
"effect": "Die Hexe kann mit diesem Zaubertrick eine einfache Speise, etwa eine Suppe, würzen, auch ohne über passende Gewürze wie Salz und Pfeffer zu verfügen. Ob die Speise gut gewürzt ist oder z. B. versalzen, hängt weiterhin von den Kochkünsten der Hexe ab. Die Hexe kann nur den Geschmack von Gewürzen erzeugen, die sie selbst schon einmal gekostet hat.\n",
|
||
"range": "1 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekte (Essen)",
|
||
"note": "Hexen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25101",
|
||
"firstPage": 161
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 97
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_21",
|
||
"name": "Aranische Rasur",
|
||
"effect": "Körperhaare werden durch diesen Zaubertrick entfernt. Der Zauberer kann festlegen, dass bestimmte Körperstellen nicht enthaart werden (beispielsweise, damit Augenbrauen oder ein Bart nicht entfernt werden).\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Khelbara ay Baburia)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 112
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "US25213",
|
||
"firstPage": 176
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_22",
|
||
"name": "Beruhigung",
|
||
"effect": "Ein schreiender Patient wird für kurze Zeit still, seine Angst verschwindet in dieser Zeit aber nicht. Das Ziel muss vorher den Status *Fixiert* erlitten haben, damit der Zaubertrick funktioniert.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "1 Stunde",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Perricum)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 112
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_23",
|
||
"name": "Blütenduft",
|
||
"effect": "In einem Radius von 16 Schritt um den Magier verströmt die Umgebung einen angenehmen Geruch nach Blüten und Waldesgrün.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Elfen, Gildenmagier (Gerasim)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 112
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_24",
|
||
"name": "Ehrfürchtiges Verhalten",
|
||
"effect": "Ein Diener, Bauer oder eine andere, gegenüber dem Zauberer mit Ehrfurcht erfüllte Person weicht ihm sich verneigend aus. Personen, auf die dies nicht zutrifft, sind von dem Zaubertrick nicht betroffen.\n",
|
||
"range": "8 Schritt",
|
||
"duration": "30 Sekunden",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Fasar Beherrschung)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 112
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_25",
|
||
"name": "Feenfüße",
|
||
"effect": "Einem maximal 1 Stein wiegenden Objekt wachsen ein oder mehrere Paar kurze Beine, die es auf Befehl des Zauberers umhertragen.\n",
|
||
"range": "16 Schritt",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Objekte",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 112
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_26",
|
||
"name": "Grußworte",
|
||
"effect": "Mit diesem Zaubertrick kann der Zauberer telepathisch jemandem einige Grußworte übermitteln.\n",
|
||
"range": "8 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Elfen, Gildenmagier (Donnerbach)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 112
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_27",
|
||
"name": "Guten Morgen",
|
||
"effect": "Das Ziel des Zaubertricks erwidert freundlich den Gruß des Zauberers. Der Trick funktioniert nur bei Personen, die dem Zauberer zumindest neutral gegenüber eingestellt sind.\n",
|
||
"range": "4 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Hesindius Lichtblick)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 112
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_28",
|
||
"name": "Haarpracht",
|
||
"effect": "Der Zauberer kann die Farbe seines Haupthaars nach Belieben bestimmen. Gleiches gilt für die Länge, solange sie 1 Schritt nicht überschreitet. Schneidet der Zauberer die durch den Zaubertrick gewachsenen Haare ab, lösen sich diese sofort auf. Nachwachsende Haare sind von der Veränderung nicht betroffen.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Hexen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 112
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_29",
|
||
"name": "Heller Stern",
|
||
"effect": "Der Zauberer zeigt auf einen Stern oder ein Sternzeichen am Himmel, der daraufhin kurz für den Zauberer und das Ziel aufleuchtet.\n",
|
||
"range": "8 Schritt",
|
||
"duration": "5 Sekunden",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Töchter Niobaras)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 112
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_30",
|
||
"name": "Hintergrundmusik",
|
||
"effect": "In einem Radius von 16 Schritt um den Zauberer ist eine angenehme, zum Ort passende, Hintergrundmusik zu hören. Das Stück kann der Zauberer selbst bestimmen, es muss aber zum Ambiente passen.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Zone",
|
||
"note": "Gildenmagier (Zorgan), Zauberbarden",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 112
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "US25102",
|
||
"firstPage": 166
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_31",
|
||
"name": "Insektenbann",
|
||
"effect": "Die Zauberin wird nicht von einfachen Insekten wie Fliegen oder Mücken belästigt. Der Zaubertrick schützt nicht vor Moskitos oder anderen Insekten, die bei Helden Schaden verursachen, Krankheiten übertragen oder ihnen gefährlich werden können. Die Insekten müssen der Größenkategorie winzig angehören.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "6 Stunden",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Hexen, Gildenmagier (Sinoda)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 113
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_32",
|
||
"name": "Luftstoß",
|
||
"effect": "Ein kleiner Lufthauch bläst Kerzen und ähnlich große Flammen innerhalb eines Radius von 8 Schritt um den Zauberer aus.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekte (kleine Flammen)",
|
||
"note": "Elfen, Gildenmagier",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 113
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_33",
|
||
"name": "Nagellack",
|
||
"effect": "Durch diesen Trick kann der Zauberer beliebig viele seiner Finger- oder Fußnägel in einer beliebigen Farbe lackieren.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Al’Anfa), Hexen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 113
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_34",
|
||
"name": "Ordentlich",
|
||
"effect": "Dieser Zaubertrick sorgt dafür, dass die Kleidung einer Person ordentlich sitzt.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "6 Stunden",
|
||
"target": "Objekte (Kleidung)",
|
||
"note": "Gildenmagier (Halle der Antimagie zu Kuslik)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 113
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_35",
|
||
"name": "Rohrstock",
|
||
"effect": "Dieser Zaubertrick sorgt dafür, dass jemand einen kleinen Schlag auf die Finger abbekommt, ganz so, als ob ihn jemand mit einem Rohrstock geschlagen hat. Schaden erleidet das Ziel dadurch nicht.\n",
|
||
"range": "4 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Akademie Schwert & Stab zu Gareth)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 113
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_36",
|
||
"name": "Sandfigur",
|
||
"effect": "Eine Handvoll Sand beginnt sich zu einer ca. 10 Halbfinger großen Figur zu formen, die nach dem Willen des Zauberers kleine Tricks zur Unterhaltung aufführt. Die Sandfigur muss in einem Radius von 10 Halbfingern verbleiben.\n",
|
||
"range": "1 Schritt",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Objekte (Sand)",
|
||
"note": "Gildenmagier (Vadif)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 113
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_37",
|
||
"name": "Schminken",
|
||
"effect": "Durch diesen Zaubertrick tragen Schminkutensilien die Schminke so wie gewünscht auf, ohne dass der Zauberer seine Hände benutzen muss. Das Ziel muss in einem ruhigen Zustand verharren, bis der Schminkvorgang vollendet ist.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier, Hexen, Scharlatane, Zaubertänzer",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 113
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_38",
|
||
"name": "Selbstarchivierung",
|
||
"effect": "Ein aus einer Bibliothek geliehenes Buch fliegt wieder dorthin, woher es der Zauberer aus dem Regal entnommen hat. Dieser Zaubertrick funktioniert nur bei Büchern, die der Zauberer selbst ausgeliehen und aus der Bibliothek entnommen hat.\n",
|
||
"range": "16 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekte (Bücher)",
|
||
"note": "Gildenmagier (Lowangen Verwandlung)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 113
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_39",
|
||
"name": "Tätowierung",
|
||
"effect": "Auf dem Körper des Verzauberten entsteht eine maximal 10 Halbfinger auf 10 Halbfinger große Tätowierung nach Wunsch des Zauberers. Bei den Tätowierungen muss es sich um einfache Runen oder einfache Muster handeln.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "1 Stunde",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 113
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_40",
|
||
"name": "Unheimliches Lachen",
|
||
"effect": "Das Lachen des Zauberers hört sich bedrohlich und unheimlich an. Weitere regeltechnische Auswirkungen hat das Lachen jedoch nicht.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Demirion Ophenos), Hexen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 114
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_41",
|
||
"name": "Wasserhöhe",
|
||
"effect": "Der Zauberer kann sagen, ob ein Gewässer vor ihm tiefer ist, als er selbst groß ist.\n",
|
||
"range": "4 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Zone",
|
||
"note": "Gildenmagier (Thorwaler)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 114
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_42",
|
||
"name": "Weisheit des Leytfadens",
|
||
"effect": "Die Hörer innerhalb einer Reichweite von 8 Schritt Radius um den Zauberer vernehmen eine Stimme, die ihnen eine Passage aus einem Zauberbuch vorliest. Der Text muss dem Zaubernden bekannt sein. Die Passage kann er selbst auswählen, sie muss aber innerhalb von 10 Sekunden vorlesbar sein. Nur die Personen, die die Passage hören sollen, hören sie auch, alle übrigen bekommen von der Belehrung nichts mit.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "max. 10 Sekunden",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Alrik Dagabor)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 114
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_43",
|
||
"name": "Zauberfeder",
|
||
"effect": "Dieser Trick verzaubert einen Federkiel, sodass dieser alles wortgetreu auf einem bereitgelegten Papier oder in ein Buch notiert, was der Zauberer sagt. Der Federkiel kann die Seiten des Buches umschlagen und taucht sich selbst in ein Tintenfäßchen ein, solange es maximal einen Schritt weit entfernt ist.\n",
|
||
"range": "1 Schritt",
|
||
"duration": "10 Minuten",
|
||
"target": "Objekte (Federkiele)",
|
||
"note": "Gildenmagier (Punin)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25004",
|
||
"firstPage": 114
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_44",
|
||
"name": "Astrales Leuchten",
|
||
"effect": "Ein vom Zauberer durch eine Magische Analyse untersuchter magischer Gegenstand beginnt, für alle Personen sichtbar rot zu schimmern.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Objekte (magische Objekte)",
|
||
"note": "Gildenmagier (Methumis)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 93
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_45",
|
||
"name": "Auffälliger Stil",
|
||
"effect": "Die Bewegungen des Zauberers sind anmutig und strotzen vor Selbstbewusstsein. Alle Kulturschaffenden in Reichweite des Tricks werden auf ihn aufmerksam.\n",
|
||
"range": "8 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Gareth Magische Rüstung)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 93
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_46",
|
||
"name": "Bereit zum Aufbruch",
|
||
"effect": "Schuhe und Reisegewand des Magiers fliegen zu ihm und kleiden ihn wie von Geisterhand an.\n",
|
||
"range": "8 Schritt",
|
||
"duration": "30 Sekunden",
|
||
"target": "Objekt",
|
||
"note": "Gildenmagier (Belhanka)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 93
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_47",
|
||
"name": "Blick in den Limbus",
|
||
"effect": "Die Zauberin kann ein Fenster in den Limbus öffnen. Jeder kann durch das bullaugengroße Fenster die wabernde, graue Masse der Zwischenwelt sehen, aber sie nicht berühren.\n",
|
||
"range": "1 Schritt",
|
||
"duration": "30 Sekunden",
|
||
"target": "Zone",
|
||
"note": "Gildenmagier (Kiranya von Kutaki)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 94
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_48",
|
||
"name": "Dämonling",
|
||
"effect": "Maximal einen Schritt vom Magier entfernt erscheint eine Dämonengestalt, die an einen 20 cm großen Gargyl erinnert. Dieser Dämonling verbleibt bis zum Ende der Wirkungsdauer beim Magier und macht nichts weiter, als andere Personen finster anzustarren und gelegentlich dämonisch zu lachen.\n",
|
||
"range": "1 Schritt",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Zone",
|
||
"note": "Gildenmagier (Rafim Bey)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 94
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_49",
|
||
"name": "Eiskalter Blick",
|
||
"effect": "Der Zauberer kann einem Kulturschaffenden durch seinen Blick den Eindruck vermitteln, dass der Zauberer gefährlich und ihm weit überlegen sei. Dies führt dazu, dass die Person den Zauberer meidet, solange die Wirkung anhält. Dieser Trick funktioniert nur bei Kulturschaffenden mit einer SK von 2 oder niedriger.\n",
|
||
"range": "1 Schritt",
|
||
"duration": "1 Stunde",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Lowangen Halle der Macht)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 94
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_50",
|
||
"name": "Elfenhaar",
|
||
"effect": "Wenn das Haar des Elfen zerzaust ist, kann er mit diesem Zaubertrick dafür sorgen, dass es wieder glatt liegt und so aussieht, als ob Wind durch sein Haar weht.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "ausschließlich Elfen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 94
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_51",
|
||
"name": "Geistergeräusche",
|
||
"effect": "Dieser Zaubertrick verursacht in einem Radius von 7 Schritt um die Magierin unheimliche, geisterhafte Geräusche (etwa ein Wispern, leise Stimmen, klagendes Stöhnen).\n",
|
||
"range": "7 Schritt Radius",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Zone",
|
||
"note": "Gildenmagier (Grangor)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 94
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_52",
|
||
"name": "Geräuschhexerei",
|
||
"effect": "Ein Lachen, Rülpsen oder Furzen ist zu hören.\n",
|
||
"range": "16 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Zone",
|
||
"note": "Schelme",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 94
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_53",
|
||
"name": "Heilsame Berührung",
|
||
"effect": "Das Ziel des Zaubertricks erhält 1 Lebenspunkt zurück. Das Ziel kann nur einmal alle 24 Stunden von dem Trick profitieren.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Norburg)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 94
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_54",
|
||
"name": "Kleingeld",
|
||
"effect": "Der Zauberer kann eine Münze aus seinem Geldbeutel in die Hand einer Person zaubern, ohne den Beutel öffnen zu müssen. Er kann nur eine Münze mit dem Trick teleportieren.\n",
|
||
"range": "4 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekte (Münzen)",
|
||
"note": "Gildenmagier (Riva)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 95
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_55",
|
||
"name": "Kneifen",
|
||
"effect": "Der Zauberer kann einen anderen Kulturschaffenden in eine beliebige Körperstelle kneifen. Dadurch entsteht kein Schaden, es handelt sich mehr um eine neckende Geste.\n",
|
||
"range": "8 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Schelme",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 95
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_56",
|
||
"name": "Konstante Temperatur",
|
||
"effect": "Die Temperatur eines Objektes in einer Schale bleibt konstant, unabhängig davon, wie die Außentemperatur sich ändert.\n",
|
||
"range": "1 Schritt",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Objekte (Schalen und Kochtöpfe)",
|
||
"note": "Gildenmagier (Festum)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 95
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_57",
|
||
"name": "Leuchtblume",
|
||
"effect": "Berührt der Elf eine Blume, so beginnen die Blütenblätter zu leuchten. Die Helligkeit, die sie ausstrahlen, entspricht einem <span class=\"name--spell\">Flim Flam</span> mit QS 1. Wird die Blume gepflückt oder beschädigt, so endet das Leuchten augenblicklich.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "1 Stunde",
|
||
"target": "Pflanzen (Blumen)",
|
||
"note": "Elfen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 95
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_58",
|
||
"name": "Putziges Tierchen",
|
||
"effect": "Ein zufällig vom Meister ausgewähltes, kleines Tierchen (Singvogel, Eichhörnchen, Maus) der Größenkategorie winzig, das sich innerhalb der Reichweite befindet, nähert sich dem Elf und setzt sich auf seine Schulter, seine Hand oder den Kopf. Das Tierchen verbleibt dort in der Regel 1 Minute, aber nach eigenem Wunsch und Verhalten des Elfen auch länger.\n",
|
||
"range": "16 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Tiere (Größenkategorie winzig)",
|
||
"note": "Elfen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 95
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_59",
|
||
"name": "Ruhige Ausstrahlung",
|
||
"effect": "Von der Magierin geht eine ruhige Ausstrahlung aus, die sich auch auf Personen in einem Umkreis von 3 Schritt um die Zauberin überträgt. Allerdings sind davon nur Personen mit einer SK von 1 oder weniger betroffen. Der Kreis der magischen Wirkung folgt der Magierin mit ihr als Mittelpunkt.\n",
|
||
"range": "3 Schritt",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Bethana)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 95
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_60",
|
||
"name": "Rührlöffel",
|
||
"effect": "Die Hexe kann einem Löffel innerhalb der Reichweite befehlen, selbstständig in einer Tasse, einem Kessel oder einem anderen mit Flüssigkeit gefüllten Gefäß zu rühren, bis die Wirkungsdauer abgelaufen ist. Wird der Löffel während der Wirkungsdauer berührt, endet der Zaubertrick augenblicklich.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "30 Minuten",
|
||
"target": "Objekte (Löffel)",
|
||
"note": "Hexen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 95
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_61",
|
||
"name": "Rutschiger Boden",
|
||
"effect": "Der Zauberer kann bis zu 5 Schritt auf dem Boden rutschen, so als wäre dieser extrem eingeseift.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "max. 1 Minute",
|
||
"target": "Zone (5 Schritt)",
|
||
"note": "Schelme",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 96
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_62",
|
||
"name": "Schmutzabweisend",
|
||
"effect": "An der Haut und dem Haar des Elfen haften weder Staub noch Dreck.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "24 Stunden",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Elfen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 96
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_63",
|
||
"name": "Strahlendes Lächeln",
|
||
"effect": "Die Zähne des Zauberers strahlen extrem weiß, weshalb reflektiertes Licht sie kurz aufblitzen lässt. Eine ablenkende Wirkung hat das Strahlen allerdings nicht.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "30 Sekunden",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Schelme",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 96
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_64",
|
||
"name": "Tentakelgriff",
|
||
"effect": "Aus der Hand der Magierin schnellt ein Tentakel hervor, das einen bis zu apfelgroßen und nicht mehr als 100 Gramm schweren Gegenstand zu ihr ziehen kann. Sollte der Gegenstand von jemand anderem festgehalten werden, misslingt der Zaubertrick. Die Reichweite des Fangarms beträgt 1 Schritt.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Sevestana Gevendar)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 96
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_65",
|
||
"name": "Tierpflege",
|
||
"effect": "Gegenstände wie Bürsten, Lappen und andere für die Tierpflege geeignete Gegenstände bewegen sich telekinetisch zum Vertrauten der Hexe und fangen an, das Tier zu bürsten und zu säubern. Das Vertrautentier darf sich nicht weiter als 8 Schritt von der Hexe entfernt befinden.\n",
|
||
"range": "8 Schritt",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Objekte",
|
||
"note": "Hexen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 96
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_66",
|
||
"name": "Tiertrick",
|
||
"effect": "Der Zauberer kann ein harmloses Tier der Größenkategorie winzig aus einem Hut oder hinter dem Ohr einer anderen Person herbeizaubern (z. B. eine Maus oder Küchenschabe). Das Tier löst sich am Ende der Wirkungsdauer auf, falls es nicht vorher getötet wird.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Schelme",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 96
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_67",
|
||
"name": "Verbundenheitsgefühl",
|
||
"effect": "Berührt der Magier einen Magier der gleichen Ausbildungsstätte, kann er dessen Gefühle spüren wie durch den Zauberspruch <span class=\"name--spell\">Sensibar</span>.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Kreis der Einfühlung)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 96
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_68",
|
||
"name": "Verneigung",
|
||
"effect": "Kulturschaffende in einem Radius von 3 Schritt um den Magier verneigen sich respektvoll vor ihm. Diese Wirkung kann der Trick aber nur gegen Personen mit SK 1 oder weniger erzielen. Der Kreis der magischen Wirkung folgt dem Magier mit ihm als Mittelpunkt.\n",
|
||
"range": "3 Schritt Radius",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Elenvina)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 96
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "US25103",
|
||
"firstPage": 153
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_69",
|
||
"name": "Verrücktes Kichern",
|
||
"effect": "Mit diesem Zaubertrick kann die Hexe ein irres, verrücktes Kichern ausstoßen, das durch den gesamten Raum hallt. Regeltechnische Auswirkungen hat das verrückte Kichern nicht.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Hexen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 97
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_70",
|
||
"name": "Wohlgeruch",
|
||
"effect": "Der Elf riecht nach einer belieben Blumensorte. Dies verschafft ihm keinen regeltechnischen Vorteil wie Angenehmer Geruch, aber er kann z. B. den Status Übler Geruch für die Wirkungsdauer überdecken.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "1 Stunde",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Elfen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25006",
|
||
"firstPage": 97
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_72",
|
||
"name": "Ausziehen von Zauberhand",
|
||
"effect": "Mit diesem Zaubertrick kann sich der Zauberer innerhalb weniger Augenblicke seiner Kleidung entledigen (ca. 2 bis 5 KR). Gürtel und Knoten öffnen sich von selbst und Hosen und Hemden gleiten wie von Zauberhand hinunter. Die Montur wird dabei nicht beschädigt oder behindert den Helden. Der Zaubertrick kann nur auf normale Kleidung angewandt werden, nicht auf Kleidung oder Rüstungen, die einen RS aufweisen.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekte (profane Objekte; Kleidung)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25213",
|
||
"firstPage": 176
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_73",
|
||
"name": "Erotischer Traum",
|
||
"effect": "Der Zaubertrick verursacht beim Ziel einen erotischen Traum, sobald es das nächste Mal schläft. Je nach Wahl der Zauberin handelt der erotische Traum von einer oder mehreren Personen die das Ziel erregend findet, oder von der Zauberin selbst. Das Ziel erreicht durch den Trick keinen ekstatischen Höhepunkt (siehe Seite 105). Wird das Ziel vor Ablauf dieser Zeit geweckt, endet der Trick vorzeitig.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "maximal 1 Stunde",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25213",
|
||
"firstPage": 176
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_74",
|
||
"name": "Lüsterne Hand",
|
||
"effect": "Eine unsichtbare Hand erregt den Zauberer. Er kann sie zur Masturbation einsetzen (siehe Seite **98**), um so seine normalen Hände für etwas anderes zu benutzen. Für Proben auf *Willenskraft*, um die Erregung zu halten, verwendet der Zauberer seine eigene Willenskraft und würfelt weiterhin auf die eigenen Eigenschaftswerte.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "1 Durchgang (wdL)",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25213",
|
||
"firstPage": 176
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_75",
|
||
"name": "Ölhaut",
|
||
"effect": "Die gesamte Haut des Ziels wird glatt, als wäre sie mit einer öligen Flüssigkeit überzogen. Die Flüssigkeit funktioniert wie ein Gleitmittel (siehe Seite **128**), hat aber außerhalb des Liebesspiels keine Wirkung. Weder rutscht das Ziel leichter aus, noch kann es schwerer im Kampf festgehalten werden. Es ist nicht möglich, die Flüssigkeit während der Wirkungsdauer abzuwaschen oder abzuschaben.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "2 Stunden",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25213",
|
||
"firstPage": 177
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_76",
|
||
"name": "Schamhaarfrisur",
|
||
"effect": "Das Schamhaar des Ziels kann jegliches Muster annehmen, dass durch den Einsatz einer richtigen Rasur möglich ist. Auch Färbungen oder das Entfernen des gesamten Schamhaars sind möglich, ebenso wie eine Verlängerung oder Kürzung der Länge der Schamhaare (siehe Seite **121**).\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25213",
|
||
"firstPage": 177
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_77",
|
||
"name": "Elementarling",
|
||
"effect": "Maximal einen Schritt vom Magier entfernt erscheint eine elementare Gestalt, die an ein 20 cm großes Wesen aus Feuer, Luft oder einem anderen Element erinnert. Dieser Elementarling verbleibt bis zum Ende der Wirkungsdauer beim Magier und macht nichts weiter, als andere Personen freundlich anzustarren und gelegentlich zu kichern.\n\nDer Elementarling kann keine Objekte beschädigen, ein Feuerelementarling z. B. nichts verbrennen.\n",
|
||
"range": "1 Schritt",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Zone",
|
||
"note": "Gildenmagier (Rashdul)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 124
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_78",
|
||
"name": "Feenzauber",
|
||
"effect": "Der Magier ist von einem Glimmen umgeben, dass an leuchtenden Feenstaub erinnert und ihm etwas Mystisches verleiht. Weitere Auswirkungen hat das feenhafte Leuchten jedoch nicht.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "10 Minuten",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Neersand)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 124
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_79",
|
||
"name": "Hand der Antimagie",
|
||
"effect": "Durch eine bloße Berührung kann der Magier einen Zaubertrick mit QS 1 beenden.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Zaubertricks",
|
||
"note": "Gildenmagier (Nachtwinde)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 124
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_80",
|
||
"name": "Hundekeks",
|
||
"effect": "In der Hand des Geoden manifestiert sich ein Keks, den er seinem Vertrautentier geben kann. Der Keks ist stets nach dem Geschmack des Hundes und wird gerne gegessen, sorgt aber für keine Sättigung.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Geoden",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 124
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_81",
|
||
"name": "Kleiner Fliegender Teppich",
|
||
"effect": "Durch die Berührung kann ein Teppich von bis zu 30 x 40 cm zum Leben erweckt werden. Der Teppich fliegt bis zum Ende der Wirkungsdauer um den Magier und macht nichts weiter, als andere Personen durch seine schiere Existenz zu beeindrucken. Weder greift er jemanden an, noch kann er etwas transportieren. Versucht jemand, etwas auf ihm abzustellen, endet der Trick augenblicklich. Der kleine fliegende Teppich folgt dem Magier mit einer GS von 4.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Zone",
|
||
"note": "Gildenmagier (Mherwed)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 124
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_82",
|
||
"name": "Körperpflege",
|
||
"effect": "Durch eine Berührung können Hautverunreinigungen, Rötungen und kleine Kratzer beseitigt werden. Der Zaubertrick regeneriert keine LeP, kann auch keine entstellenden Narben oder Pusteln, die durch Krankheiten entstanden sind, beseitigen.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Vinsalt)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 124
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_83",
|
||
"name": "Kriegsbemalung",
|
||
"effect": "Auf dem Körper des Zauberers erscheinen leuchtende Zauberzeichen, ähnlich einer Tätowierung. Die genaue Form der Bemalung ist dem Zauberer überlassen. Das Leuchten reicht nicht aus, um Licht zu spenden und Sichtmodifikatoren zu beheben.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "10 Minuten",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Shanada von Ben-Oni)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 124,
|
||
"lastPage": 125
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_84",
|
||
"name": "Laufendes Händchen",
|
||
"effect": "Durch die Berührung einer abgeschlagenen Hand kann der Magier diese zum Untod erwecken. Die Hand verbleibt bis zum Ende der Wirkungsdauer in der Nähe des Magiers und macht nichts weiter, als andere Personen durch krabbelnde Bewegungen und Zuckungen zu verunsichern. Weder greift sie jemanden an, noch kann sie etwas ergreifen. Dafür ist sie aber in der Lage, sich fortzubewegen (mit GS 4), um dem Magier zu folgen.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "10 Minuten",
|
||
"target": "Zone",
|
||
"note": "Gildenmagier (Brabak)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 125
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_85",
|
||
"name": "Steinempathie",
|
||
"effect": "Berührt der Geode einen Stein, kann er sich Eindrücke von diesem verschaffen. Er erfährt z. B., ob der Stein jemals Teil eines Bergwerks war, in einen See geworfen wurde und ob ihn ein Mensch von einem größeren Stein abgebrochen hat.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekte (Steine)",
|
||
"note": "Geoden",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 125
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_86",
|
||
"name": "Schattenspiel",
|
||
"effect": "Die Magierin kann eine Illusion errichten, die in einer Zone von 2 Schritt Radius einen Schatten entstehen lässt, der sie einhüllt. Der Schatten bringt keinen Sichtmodifikator ein, kann aber auch dort platziert werden, wo kein Schatten hinfällt. Er schützt nicht vor der Sonne, da er eine Illusion ist. Magier benutzen den Zaubertrick vor allem dazu, um spektakulär aus einem Schatten hervorzutreten und ihr Gegenüber zu beeindrucken.\n",
|
||
"range": "8 Schritt",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Zone",
|
||
"note": "Gildenmagier (Fasar Bannakademie)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 125
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_87",
|
||
"name": "Siegel der Elemente",
|
||
"effect": "Der Magier kann ein sichtbares Siegel der Elemente an einem Objekt anbringen. Das Siegel ist ein Hexagramm mit allen sechs Elementen, von maximal der Größe eines menschlichen Kopfes. Das Siegel leuchtet alle 10 Sekunden kurz auf. Das Leuchten des Siegels reicht nicht aus, um Sichtmodifikatoren zu beheben, aber es kann in der Ferne wahrgenommen werden. Eine besondere Funktion, außer beeindruckend auszusehen, hat das Siegel nicht.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "6 Stunden",
|
||
"target": "Objekte",
|
||
"note": "Gildenmagier (Drakonia)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 125
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_88",
|
||
"name": "Übergangen",
|
||
"effect": "Eine scherzhafte Neuentwicklung eines Zaubertricks stammt aus Honingen. Da einige der dortigen Forscher bemerkten, dass der berühmte Magister Ilmenblick oft von Kollegen ignoriert wird, haben sie einen kleinen Zaubertrick-Fluch erschaffen, der bei der berührten Person ebenfalls kurz dafür sorgt, dass sie von anderen Menschen übergangen wird (z. B. von der Schankmagd in der Taverne). Der Trick verhindert keine negativen Auswirkungen. Ein angriffslustiger Ork wird also den Verzauberten nicht ignorieren.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "5 Minuten",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Honingen)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 125
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_89",
|
||
"name": "Wechselschein",
|
||
"effect": "Der Zauberer kann einen Wechselschein aus seinem Geldbeutel oder einer Tasche in die Hand einer Person zaubern, ohne den Beutel oder die Tasche öffnen zu müssen. Er kann nur einen Wechselschein mit dem Trick teleportieren.\n",
|
||
"range": "4 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekte (Wechselschein)",
|
||
"note": "Gildenmagier (Wagenhalt)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008",
|
||
"firstPage": 125
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_90",
|
||
"name": "Aura der Eitelkeit",
|
||
"effect": "Der Zauberer ist von einer Aura umgeben, die jedem Kulturschaffenden, der ihn sieht, sofort klarmacht, dass es sich bei ihm um einen Zauberer handelt.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Yol-Ghurmak)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008X",
|
||
"firstPage": 7,
|
||
"lastPage": 8
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_91",
|
||
"name": "Einfache Telekinese",
|
||
"effect": "Ein Gegenstand von maximal 0,25 Stein Gewicht kann bis zu 4 Schritt weit in jede Richtung bewegt werden.\n",
|
||
"range": "4 Schritt",
|
||
"duration": "sofort",
|
||
"target": "Objekt",
|
||
"note": "Gildenmagier (Kuslik, Metamorphosen)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008X",
|
||
"firstPage": 8
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_92",
|
||
"name": "Essenz der Niederhöllen",
|
||
"effect": "Der Zauberer kann eine winzige Essenz aus den Niederhöllen herbeirufen, die sich in einem Radius von 1 Schritt manifestiert. Dabei kann es sich nach Wahl des Zauberers um einen abstoßenden Geruch, ein dämonisches Kichern oder um eine sich schnell verflüchtigende, schleimige Substanz handeln (etwa von der Menge eines Teelöffels). Alle diese dämonischen Essenzen haben keine regeltechnischen Auswirkungen.\n",
|
||
"range": "1 Schritt",
|
||
"duration": "1 Minute",
|
||
"target": "Objekt",
|
||
"note": "Gildenmagier (Rashduler Dämonologen)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008X",
|
||
"firstPage": 8
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_93",
|
||
"name": "Feuerspiel",
|
||
"effect": "Die Zauberin wird von einigen tanzenden Flämmchen umgeben, die um sie herumkreisen. Sobald sie berührt werden oder auf feste Materie treffen, verschwinden sie, ohne etwas anzuzünden.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "30 Sekunden",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Halib abu‘l Ketab)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008X",
|
||
"firstPage": 8
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_94",
|
||
"name": "Flammenhaar",
|
||
"effect": "Das Haar der Zauberin beginnt zu brennen. Die Flammen können weder etwas entzünden, noch sind sie heiß, und die Haare werden auch nicht verzehrt.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "30 Sekunden",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Agrimenton)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008X",
|
||
"firstPage": 8
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_95",
|
||
"name": "Sprechendes Kästchen",
|
||
"effect": "Der Zauberer kann ein kleines Schmuckkästchen verzaubern, das ihm mit einer angenehmen Stimme vom eigenen Inhalt berichtet, wenn er es wünscht.\n",
|
||
"range": "4 Schritt",
|
||
"duration": "1 Stunde",
|
||
"target": "Objekt",
|
||
"note": "Gildenmagier (Khunchom)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008X",
|
||
"firstPage": 8
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_96",
|
||
"name": "Türklopfer",
|
||
"effect": "Die Zauberin kann eine Tür verzaubern. Klopft man an die Tür, hört man ein Geräusch oder eine kurze, maximal 10 Sekunden andauernde Melodie nach Wahl der Zauberin erklingen. Das Geräusch oder die Melodie muss zu Beginn des Zauberns festgelegt werden.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "24 Stunden",
|
||
"target": "Objekt",
|
||
"note": "Gildenmagier (Mirham)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008X",
|
||
"firstPage": 8
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_97",
|
||
"name": "Unauffälliger Stab",
|
||
"effect": "Ein Traditionsartefakt der Zauberin wird für einen kurzen Moment unauffällig, sodass niemand darauf achtet. Dieser Zaubertrick funktioniert nur gegen Kulturschaffende mit einer SK von 2 oder niedriger in Wahrnehmungsreichweite.\n",
|
||
"range": "Berührung",
|
||
"duration": "30 Sekunden",
|
||
"target": "Objekt (Traditionsartefakt)",
|
||
"note": "Gildenmagier (Rommilys), Hexen",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008X",
|
||
"firstPage": 8
|
||
}
|
||
]
|
||
},
|
||
{
|
||
"id": "CANTRIP_98",
|
||
"name": "Wind im Haar",
|
||
"effect": "Der Zauberer wird von Wind umspielt, was dazu führt, dass seine Kleidung und sein Haar während der Wirkungsdauer ständig in Bewegung sind.\n",
|
||
"range": "selbst",
|
||
"duration": "1 Stunde",
|
||
"target": "Kulturschaffende",
|
||
"note": "Gildenmagier (Olport)",
|
||
"src": [
|
||
{
|
||
"id": "US25008X",
|
||
"firstPage": 8
|
||
}
|
||
]
|
||
}
|
||
] |